Dienstag, 3. September 2013

Endlich mal wieder ein Post! :)


So ich glaube es ist langsam mal wieder Zeit für einen Blogeintrag! :)

Bin ja nun auch schon knapp 3 Wochen hier in Arkansas und bald ist dann auch schon der erste Monat rum!!! :O Also die erste Woche hier war ziemlich unspektakulär ich war zuhause oder bin mit meiner Gastmutter zur Arbeit gefahren, das klingt vielleicht langweilig aber da gibt’s wlan! Haben die zuhause leider nicht .. Dafür haben wir mittlerweile mein Handy aktiviert und ich habe eine Internetflat! :) Das tolle ist ich habe sogar hier hinten in der Pampa LTE :))) Das doofe, der Empfang hier ist echt beschissen .. Aber bei der Schule und in Beebe ist es besser! :) So dann sind wir auch schon bei dem Thema Schule! Also wie ich ja schonmal geschrieben habe bin ich Senior! Heißt ich bekomme eine Graduation und und und …. Die anderen Seniors sind zwar alle schon 17-18 was aber eigentlich auch nicht weiter stört da die Kurse eh gemischt sind. Es ist auch noch eine andere deutsche Austauschschülerin an meiner Schule und wir verstehen uns echt gut und haben auch 6 von 8 Kursen zusammen! Dann jetzt zu meinem Stundenplan:



  1. Geometrie (ist eigentlich ganz einfach weil ich das alles schon mal gemacht habe)
  2. Study Hall (da kann man halt Hausaufgaben und so machen oder lernen)
  3. Chemie
  4. Englisch (ist eigentlich wie Deutschunterricht halt nur in Englisch :D )
  5. Amerikanische Geschichte (laaaaaaangweilig … )
    Dann gibt es was zu futtern! :D
  6. Menschliche Anatomie und Physiologie ( ist echt interessant! :) )
  7. Ernährung und Wellness (Wir wussten nicht so genau was das ist und haben das einfach mal genommen und es ist auch nur langweilig … :D aber das haben wir nur ein halbes jahr! )
  8. Kunst! :) (schöner Abschluss des Tages! )

Dann Schluss :D und hier hat man ja wirklich jeden Tag denselben Stundenplan und naja ist irgendwie schon langweilig aber man gewöhnt sich dran. Das einzigste was hier wirklich anders ist die sind hier richtig streng was zuspätkommen oder so angeht! Man bekommt eine sogenannte Tardycard und jedesmal wenn man zu spät kommt unterschreibt der Lehrer und bei 4 Unterschriften wird man ins Sekretariat geschickt.. Also selbst wenn man nur 20 Sekunden zu spät kommt weil man auf Toilette war und der Unterricht auch noch nicht wirklich angefangen hat … Wobei die Lehrerinnen da meistens noch ein bisschen strenger sind! Zum Beispiel der Menschlich An. &Phy. Lehrer meinte er unterschreibt die Karten nur wenn man des öfteren mal zu spät kommt.



Ich und die andere deutsche Austauschschülerin sind auch schon einem Club beigetreten und zwar dem Pep club! Da bezahlt man 20$ bekommt ein T-shirt und eine Karte mit der man zu allen Heimspielen gehen kann :) Also Football, Basketball, Volleyball usw... Wahrscheinlich wollen wir auch noch dem Dramaclub beitreten dann sind wir im Theaterstück am Ende des Jahres zu sehen! :)



So, irgendwie weiß ich jetzt auch nicht mehr was ich schreiben soll .. Fotos wird es bald auch geben hatte nur noch keine Zeit welche zu machen und soviel spektakuläres gibt’s hier jetzt auch nicht :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen